Sonntag, Juli 17, 2005

Sei stark und mutig

Gottesdiensttext+Zusammenfassung - Bruder Thomas
Wir lasen 5.Mose 34:1-4 und Josua 1:1-6

  1. Mach Dich auf, der Herr ruft Dich --> überwinde Deine Müdigkeit, Deine Mattigkeit und richte Deinen Blick auf Jesus
  2. besteig den Berg --> Bleib nicht im Tal, sondern fang an mit Jesus Hilfe den Berg zu erklimmen. Nur auf den Berg kann Dir der Herr zeigen was Er dir alles schenken möchte.
  3. Gott redet mit Dir --> wenn Du Dich aufmachst und den Berg besteigst, wenn Du trotz alles Schwachheit den Herrn lobst und dankst, so wird der Herr anfangen zu Dir zu reden, Er wird Dir sagen "Komm, es lohnt sich an mir festzuhalten und mir nachzufolgen"
  4. es ist Dir alles gegeben --> Gott hat Dir bereits alles gegeben, es gehört schon alles Dir
  5. nimm ein --> Du mußt das, was Dir gegeben ist, jetzt nur noch einnehmen! Geh vorwärts im Glauben!
  6. Feinde müssen fliehen --> Kein Feind, kein Problem und keine Sorge, wird Dich besiegen können, denn Gott ist mit Dir!
  7. die Aufforderung: Sei STARK und MUTIG! --> Schau nicht zurück, schau vorwärts. Halte Dich am Herrn fest, behalte Seine Verheißungen in Deinem Herz und geh vorwärts. Nimm das Land mutig ein, denn es gehört Dir!

Keine Kommentare: